Sightseeing Trains Header Image
Sightseeing Trains Logo
Sightseeing Trains Rügen GmbH
  • Home
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Team
    • Partner
  • Bahnen
    • Loks
    • Wagons
    • Bahnen
  • Medien
    • Bilder
    • Videos
    • Presse
  • Shop
  • Kontakt
  • Locomotives
    • Loco Electric J150
    • Loco J150 (Diesel)
    • Loco J200 (Diesel/Gas)
  • Wagons
    • Multisize Wagon
    • Magnum Wagon
  • Bahnen
    • Elektro-Bahn
    • Magnum-Bahn
  • Beschreibung
  • Details
  • Video

Tanken, heißt jetzt Laden

Sie wissen, wie man einen Stecker in eine Steckdose steckt? Dann wissen Sie auch, wie man die Sightseeing Trains Rügen Elektro-Lok `betankt`, beziehungsweise deren Batterien lädt. Der Ladevorgang geht ganz einfach vonstatten. Energieträger der Sightseeing Trains Rügen Elektro-Lok sind besonders leistungsstarke Lithium-Eisenphosphat-Batterien mit einer hohen Energiedichte. Sie liefern Energie für einen kraftvollen Elektromotor mit ca. 90 kW Leistung und einem eindrucksvollen Drehmoment von 1150 Nm, dass aus dem Stand heraus zur Verfügung steht und so für viel Fahrspaß sorgt. Die Energieversorgung der Batterien erfolgt über eine 400-Volt-Ladestation. Die Ladesteckdose der Sightseeing Trains Rügen Elektro-Lok wird über ein siebenpoliges Typ 2-Ladekabel mit der Wandladestation (Wallbox) verbunden. Das Laden dauert auf diesem Weg, bei völlig entladener Batterie, nur ca. 4 Stunden. Es erfolgt zudem eine Energierückgewinnung (Rekuperation) bei jedem Bremsvorgang. Zwischenladungen sind zudem jederzeit möglich.

  • Lok | Technik und Leistung
    Reichweite bis zu 200 km
    Lithium-Eisenphosphat Batterie mit 2200 Ladezyklen bei 100-prozentigen Entladung, kein Memoryeffekt
    Ladedauer ca. 4 Stunden (400 V / 22 kW) bei voller Entladung, optional verkürzbar auf 2 Stunden
    Drehmoment 850 Nm bei Dauerbelastung, 1150 Nm in Peak
    Wendekreis 11,20 m
    Steigungen von 24 Prozent, beispielsweise mit 2 Anhängern mit je 28 Personen zuverlässig
    ein Hochvolt-Elektrodruckluftkompressor
    Hocheffiziente 4 kW PTC HV Fahrerhausheizung
    HV-DC/DC Wandler
    22 kW CAN-Bus gesteuerte Ladetechnik
    Batteriekästen, -abdeckungen und –halterungen in Edelstahl-Ausführung
    Farbdisplay, Anzeige aller relevanten Batterie-, Motor- und Steuerungsdaten
    BMS (Battery Management System) mit integrierter Balancing-Funktion und CAN-Bus Anbindung
    Antrieb 100% Elektro-Synchronmotor
    Batteriekapazität 72,5 kWh (126 x 180 Ah x 3,2 V)
    Ladesteckeinheit, genormt Typ 2
  • Lok | Ausstattung und Allgemeines
    auf Basis eines Toyota Landcruiser J 150 und einer Karosserie in Lokomotivoptik
    ausgestattet mit einstellbaren H4-Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung mit LED, Rundumleuchte, Scheibenwaschanlage und 2 Scheibenwischern
    alle Anbauteile an der Lokomotive in Edelstahl, teilweise in Fahrzeugfarbe pulverbeschichtet
    Innenraum original Toyota
    Motorhaube nach vorne öffnend mit Gasdruckdämpfern, durch den Innenraum zu entriegeln
    Lok ist zweifarbig lackiert
    Audioanlage & Radio sind inklusive
    umlaufend Leichtlaufreifen
  • Multisize Anhänger
    auf Alko-Fahrgestell, voll verzinkt
    mit je 28 Sitzplätzen in jeweils 2 umlaufenden Sitzbänken
    incl. Vollverglasung pro Anhänger, Signalnotknöpfen, Innenraumbeleuchtung in LED, Sitzbänke und Rückenlehnen durchgängig gepolstert, Polsterfarbe auf Wunsch, Anhängerdächer umlaufend mit Regenrinne
    Oberrahmen gepulvert
    Auslieferung mit Leichtlaufreifen
    Inkl. 2 Komfortkupplungen mit zusätzlicher Luftanlage
  • Technische Daten
    Länge: 16450 mm
    Leergewicht: 6300 kg
    Personen: 56
    Wendekreis: 11,60 m
copyright © sightseeing-trains.de | Impressum | Datenschutz | Medien
Kontakt
+49 (0)38393 33 88 2